Am Nachmittag des 18.12.14 war der Sportkurs der Q1 Gast in der CROSSFIT Box „MEIN CROSSFIT“ in Köln. Die Idee entstand durch die Referendarin Regina Stockinger, die selber begeisterte Crossfitterin ist und in diesem Sportkurs diese spezielle Sportart angeboten hatte.

Nachdem in vielen Workouts in der Turnhalle die Grundlagen für diesen Sport gelegt wurden, wollten die Jungen und Mädchen in der CrossFIT BOX, so nennt man die Trainingsstätte beim CrossFIT, zeigen was sie gelernt haben und sich noch den ein oder anderen Tipp abholen.

Gecoacht wurde der Kurs an diesem Tag dann von Regina Stockinger und Profisportlerin Tina Nguyen. Das an diesem Tag das Workout in Englisch gehalten wurde, störte die Schüler wenig, da die meisten Begriffe sowieso nur in Englisch benutzt werden.

Unter dem Motto von Tina „perfekt Training makes perfekt athletes“ musste dann folgendes Workout bewältigt werden:

200 Kettlebell Squads

Every even minute on the minute 3 strict Pull ups

Every odd minute on the minute 4 shuffle Runs

On time, only one Person is working

Cheer the other when ready

Für wen diese Begriffe nur Fachchinesisch sind, der kann gerne die begeisterten CrossFitter des Sportkurses Q1 nach Auskunft fragen.

www.mein-crossfit.de.

www.crossfit.com