Vier Wochen nach Schulbeginn war es endlich so weit – der erste sportliche Wettkampf des aktuellen Schuljahres wurde in der Vierfachturnhalle des Anno-Gymnasiums ausgetragen.

Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten im Sportunterricht und auf dem Pausenhof, taktischen Besprechungen und Teameinteilungen innerhalb der Klassenteams sowie dem tagelangen Entgegenfiebern dribbelten, passten und warfen heute fünf 6. Klassen im Unterstufen-Basketball-Turnier um die Wette und kämpften so um den Gesamtsieg und damit um den goldglänzenden Wanderpokal, der dann das Klassenregal schmücken kann.

Basketballturnier1          Basketballturnier2


Lehrkräfte und Klassenkamerad*innen unterstützten ihre Spieler*innen lautstark und mit bunten Plakaten von der Tribüne aus, sodass in der Turnhalle des Anno-Gymnasiums trotz coronabedingter Hygiene- und Abstandsregeln eine echte Turnierstimmung aufkam. Am Ende des Tages konnten die Klassen 6d, 6c und 6e im Mädchenturnier und die Klassen 6c, 6e und 6a im Jungenturnier die Gegner*innen in die Schranken verweisen und die Plätze 1 - 3 belegen.


Basketballturnier3       Basketballturnier4


Herzlichen Dank allen Beteiligten für dieses tolle sportliche Event!