Virtuell die neue Schule erkunden

Das ganze Land leidet unter der Corona-Pandemie und auch die Schulen bleiben nicht davon verschont. Um in diesen Zeiten zumindest den Viertklässlern zu ermöglichen, ihre neue Schule kennenzulernen, geht das Anno-Gymnasium neue Wege.

So bietet die Schule mit der vom Land NRW zur Verfügung gestellten App „Bi-Parcours“ den kleinen Interessenten die Möglichkeit, bei einer Rallye über das Schulgelände kontaktlos die Angebote des Anno-Gymnasiums kennenzuler-nen. Dabei ist das Vorgehen ganz einfach:

• Zunächst die „BiParcours“-App im App-Store bei Apple oder Google-Play kostenlos herunterladen und starten.
  • Dann den QR-Code innerhalb der BiParcours-App scannen.

Der Parcours kann von zu Hause aus bearbeitet werden. Dann muss man immer, wenn ein bestimmter Ort gesucht werden soll und ein Pfeil erscheint, die Option „überspringen“ wählen. Die entsprechenden Punkte können dann allerdings nicht gutgeschrieben werden. Wer in den Ferien Zeit hat, kann die Rallye aber auch auf dem Gelände des Anno-Gymnasiums, auf dem verschiedene Orte aufgesucht werden können, spielen.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Erkunden des Anno-Gymnasiums!