Das Bistro

Wer lange in seiner Schule bleibt, sollte natürlich auch eine gesicherte Essensversorgung vorfinden. Unser eigens für Schüler, Lehrer und alle an unserem Schulleben teilnehmenden Personen eingerichtetes Bistro stellt eine gesunde und ausgewogene Ernährung sicher.

Auf 200 Sitzplätzen bieten sich hier Platz und Möglichkeit zum gemütlichen Sitzen, Essen und Plaudern.

Wochentag Zeiten
Montags 7:30 bis 15:00 Uhr
Dienstags 7:30 bis 15:00 Uhr
Mittwochs 7:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstags 7:30 bis 15:00 Uhr
Freitags 7:30 bis 14:00 Uhr

Robi-Team

Geleitet wird unser Bistro schon seit Jahren von unserem Caterer RoBi, einer Tochterfirma der Arbeiterwohlfahrt. Frei nach dem Firmenmotto „RoBi bringt es“ hat unser Caterer unseren Start in den gebundenen Ganztag von Anfang an erfolgreich mitgestaltet.

Die RoBi GmbH mit Stammsitz in der Schumannstraße in Siegburg hat sich u.a. auf die Verpflegung von Schulen spezialisiert. Auf der Grundlage von ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen sichert RoBi die Verpflegung unserer Schulgemeinschaft und fördert durch ein ausgewogenes und leckeres Mittagessen die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit unserer Schüler. Dabei arbeitet RoBi eng mit Schule und Eltern zusammen, damit das Angebot stets gesund und kindgerecht gestaltet bleibt.

Stets für jeden ein offenes Ohr und eine Mahlzeit bereit haltend sind Frau Musmann und ihr Team nicht nur für unsere Jüngsten im Haus zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden. Wer mehr über RoBi und unser Bistro-Angebot wissen möchte, kann gerne vorbeikommen, selbst probieren und zum Essen bleiben.

Ablauf und Bezahlung

Hier bekommen Sie alle Informationen über das Bestellsystem für das Mittagessen in unserem Bistro und werden zum aktuellen Speiseplan geleitet.

Vorgehen:

1. SuS benötigen eine Kontokarte eines Schülerkontos bei einer Bank, die das Bezahlsystem Giropay oder Paydirekt anbieten. Ersatzweise ist im Sekretariat eine Konto-ungebundene Karte erhältlich, die jedoch voraussetzt, dass die Erziehungsberechtigten Online Banking durchführen können, oder der Barkauf von RoBitalern ist am Schulkiosk möglich.
  2. Die Registrierung der Kontokarte erfolgt im Sekretariat und bei Verlust werden hier auch Ersatzkarten (im bestehenden Account) registriert.
  3. Eine Vorbestellung von Mittagsmahlzeiten ist nicht nötig und nicht möglich. Es findet ein freier Verkauf in Anno Bistro statt.
  4. Die Möglichkeit des unbaren Bezahlens erstreckt sich auch auf unser Kioskangebot.
  5. Die Geldkartenfunktion der Kontokarten läuft insgesamt aus und wird im Anno Bistro nicht mehr angeboten.

Der Speiseplan kann auf der Internetseite der AWO eingesehen werden.

Das Bezahlsystem erreichen Sie hier.