Ahlmann

Nonnemann, Heiko

Mario Kablau

Kablau, Mario

Wir wünschen uns eine aktive, engagierte und couragierte Schule, die unsere Kinder optimal (aus-)bildet und auf die künftigen Herausforderungen vorbereitet.
Hierbei sehen wir keineswegs ausschließlich die Schulleitung und die Lehrer in der Verantwortung. Eine enge Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten macht unserer Ansicht nach eine lebendige und erfolgreiche Schule aus.
Die Mitwirkung der Eltern als aktiver Bestandteil der Schule kann positive Entwicklungen auf vielfältige Art und Weise unterstützen.

Wir als Team vom Schulpflegschaftsvorsitz engagieren uns …

… in der Zusammenarbeit mit den Eltern:

Wir nehmen Anregungen, Kritik und Probleme auf und wirken mit an der Weiterentwicklung unserer Schule sowie an der Lösung schulinterner Herausforderungen.

… in der Zusammenarbeit mit den Schülern:

Wir fördern den Informationsaustausch zwischen den Eltern- und Schülervertretern um unterstützend aktiv werden zu können.

… in der Zusammenarbeit mit der Schule, also der Schulleitung und dem Kollegium:

Wir arbeiten mit am Bildungs- und Erziehungsauftrag unserer Schule.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Erziehung und Entwicklung nur in offener und vertrauensvoller Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern stattfinden kann.

Haben Sie Fragen zum Schulalltag? Haben Sie Anregungen und Ideen? Sind Probleme aufgetreten?

Bitte wenden Sie sich per E-mail an uns unter: schulpflegschaft@anno-gymnasium.de

Wir haben ein offenes Ohr für Sie und möchten Ihnen gerne weiterhelfen!

Unsere Schulpflegschaft ist Mitglied der Landeselternschaft der Gymnasien (LEG) NRW. Informationen über die LEG finden Sie im Internet unter www.LE-Gymnasien-NRW.de.

Informationen zu allgemeinen schulischen Fragen wie z.B. Elternmitwirkung, Schulrecht, zentrale Prüfungen etc. können Sie auf der Internetseite des Schulministeriums erhalten.

Der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen unterstützt die Schule bei zahlreichen Projekten.