Jede Schülerin und jeder Schüler am Anno-Gymnasium ist über Microsoft-Teams Mitglied des „Schüler helfen Schülern“-Teams.
Innerhalb dieser Gruppe sind für die verschiedensten Fächer Nachhilfeangebote zu finden.

Bei der Suche von Angeboten kann man das jeweilige Fach anwählen und die dort werbenden Schülerinnen und Schüler zum Beispiel über den Teams-Chat anschreiben. Selbst wenn diese dann keine freien Kapazitäten mehr haben, ergibt sich daraus meistens der Kontakt zu weiteren Nachhilfelehrerinnen und -lehrer.

Unsere Nachhilfe gebenden Schülerinnen und Schüler besprechen dann mit den Interessenten individuell die zeitlichen oder auch finanziellen Rahmenbedingungen der Nachhilfe.
So bietet es sich häufig an, gemeinsame Treffen in den Räumlichkeiten des Anno-Gymnasiums zu vereinbaren.

Einzelne der Nachhilfe gebenden Schülerinnen und Schüler wurden zuvor von uns als Lerncoaches ausgebildet; sie haben sich intensiv mit Themenfeldern wie ‚Gehirn und Lernen‘, ‚Konzentration und Motivation‘, ‚Lernorganisation und Zeitmanagement‘ u.v.a. beschäftigt und können ihre Schützlinge deshalb besonders wirkungsvoll in ihrem individuellen Lernprozess unterstützen und sie immer mehr zu einem erfolgreichen eigenverantwortlichen Lernweg führen.