„Chor and more“ – Ein unterhaltsamer künstlerischer Abend am Anno-Gymnasium

Unter dem Titel „Vorhang auf für Chor und more“ veranstaltete das Anno-Gymnasium zum ersten Mal einen künstlerischen Abend, an dem die Ergebnisse verschiedener Kurse und Gruppen der Schule einem interessierten Publikum dargeboten werden konnten. Den Kern bildeten die Chöre der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Anne Ditsche und Werner Killmaier, die die Lieder, die sie in den wöchentlichen Chorstunden geübt und einstudiert hatten, aufführen konnten. Ein weiteres zentrales Element war die Band unter der Leitung von Felix Storch, die mit ihrer Musik und vor allem dem Gesang das Publikum in eine besondere Stimmung versetzte. Abwechslungsreich war der Abend auch durch die Auftritte von Schülerinnen und Schülern aus dem Literatur- und Theaterkurs, die selbst verfasste Texte vortrugen. Und schließlich präsentierte im Foyer der Kunstkurs seine Objekte. Der Höhepunkt dieses musischen Abends war am Ende aber sicher der Auftritt von fast 180 Kindern, die trotz des langen Abends konzentriert und präzise mit ihrer Vorführung von Mark Forsters „Chöre“ das Publikum beeindruckten. Die eine oder der andere verließ die Aula sicher mit einer Gänsehaut.

Man kann allen Beteiligten nur eine gute Arbeit im nächsten Jahr wünschen, damit wieder so ein eindrucksvoller und unterhaltsamer Abend zustande kommt, auf den sich viele sicher schon jetzt freuen.