Neuer Kooperationspartner: StegisKicker

Endlich ist es so weit! Die Kooperation mit den StegisKickern ist in trockenen Tüchern. Feierlich wurde die Kooperation mit Brief und Siegel unterzeichnet. Sebastian Kaas, Schulleiter am Anno Gymnasium, und Philip Stegert, Gründer und Leiter der Fußballschule StegisKicker, kamen in ihrer jeweiligen Arbeitskleidung zum großen Termin – Sebastian Kaas im Anzug, Philip Stegert selbstverständlich in Sportbekleidung. Beide lachten herzhaft angesichts der Unterschiedlichkeit ihrer Aufgabenfelder. Für Philip Stegert ging es dann auch direkt im Anschluss ins nächste Trainingslager. Hier ist jemand mit wirklicher Begeisterung bei der Sache.

Und diese Begeisterung konnten wir als Schule schon vor den Sommerferien kennenlernen, denn Philip Stegert und sein Trainerteam boten dem Anno im Rahmen eines intensiven Trainingstages ein breit gefächertes Schulungsprogramm rund um das Thema „Ballschultraining“ an um möglichst die gesamte Schülerschaft anzusprechen. Voller Energie und mit ansteckendem Enthusiasmus boten die StegisKicker unseren Schülerinnen und Schülern quer durch alle Altersstufen gleich in vier Hallen einen reichhaltig gefüllten Sporttag an. Dabei konnten sogar unsere Sportlehrerinnen und -lehrer noch neue Impulse mitnehmen. Ob 3-Team-Wettkämpfe, Zielschuss und Zielwurf auf eigens dafür kreierte Netze oder im „Pylonenkegeln“ – „Kicken“ macht hier einfach Spaß.

Und damit machen wir in diesem Schuljahr einfach weiter. Gleich in zwei AG-Gruppen dürfen sich unsere Schülerinnen und Schüler zum großen Profi ausbilden lassen – oder einfach nur Spaß am Kicken haben.