Annonianer erhalten Ehrenamtspreis

Am Mittwoch fand im Siegburger Stadtmuseum die Verleihung des Ehrenamtspreises 2023 der Kreisstadt Siegburg statt. Unser ehemaliger Schülersprecher Adrian war Teil der Jury für diesen Preis. Damit hat er, neben den anderen Jurymitgliedern aus verschiedenen Bereichen der Stadt wie Gewerbe und Bürgermeistervertreter, die Schülerschaft von Siegburg vertreten. Die Schulleitung ist stolz darauf, dass ein Schüler des Anno-Gymnasiums mit dieser ehrenvollen Aufgabe betraut wurde.

Die Schulleitung freute sich ebenfalls darüber, dass unsere Lehrerin Jana Jones für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Siegburger Rock’n’Roll nominiert wurde. Zwischen dem RnR-Club und dem Anno-Gymnasium besteht eine langjährige Kooperation. In den vergangenen Tagen haben wir bereits über die erfolgreiche Teilnahme der Tanz-AG an der Aktion Pink gegen Rassismus berichtet.

Auf der Ehrenamtsverleihung waren neben den beiden genannten Personen auch viele ehemalige Annonianer zu sehen. Ehemalige Schüler des Anno Gymnasiums wurden für ihr ehrenamtliches Engagement in Vereinen nominiert, in denen sie schon zu Schulzeiten außerhalb des Unterrichts aktiv waren. Das Anno ist stolz darauf, alle Personen in seiner Schulgemeinschaft zu haben und legt grundsätzlich Wert auf dieses Engagement. Schülerinnen und Schülern wird durch kleine Kooperationen im Rahmen des Ganztags immer die Möglichkeit gegeben, sich auch außerhalb des Unterrichts zu engagieren und sich für die Gesellschaft einzubringen.