Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach dem schönen Kennenlernnachmittag am Ende des vergangenen Schuljahres freuen wir uns sehr, Sie gemeinsam mit Ihren Kindern – den neuen Schülerinnen und Schülern des Anno-Gymnasiums – zur Einschulungsfeier am Dienstag, dem 08. August, einzuladen.

Die Einschulungsfeier beginnt mit einem Festakt um 10:00 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr) im Rhein-Sieg-Forum und wird anschließend mit dem traditionellen Willkommenslunch in unserem Schulbistro fortgesetzt.

Wir bedanken uns bei der Stadt Siegburg, welche uns die Durchführung der Willkommensfeier im schönen Rhein-Sieg-Forum – dem festlichen Anlass entsprechend und zugleich der bekannten Aulaproblematik Rechnung tragend – unbürokratisch ermöglicht hat!

Daher laden wir Sie nun, nach Abschluss aller Vorbereitungen, herzlich ein, gemeinsam mit Ihren Kindern an der Einschulungsfeier am 08. August im Rhein-Sieg-Forum (bis ca. 11:30 Uhr) teilzunehmen.

Ihre Kinder werden dabei in den vordersten Reihen Platz nehmen und im Rahmen der Feierlichkeiten als Klassen auf die Bühne gebeten. Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass die Zahl der weiteren Sitzplätze begrenzt ist. Darüber hinaus steht allerdings für alle, die dieser Feier beiwohnen möchten, ausreichend Platz an Stehtischen zur Verfügung.

Nach dem Programm im Rhein-Sieg-Forum haben Sie genug Zeit, um zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder im privaten PKW zum Anno-Gymnasium zu gelangen und am Familienlunch um 12:30 Uhr teilzunehmen (sofern Sie sich dafür angemeldet haben).

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen, vor allem aber – und die Priorisierung mögen Sie mir bitte nachsehen – mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern!

Mit herzlichen Grüßen (selbstverständlich auch im Namen unseres Erprobungsstufenteams)

Ihr Sebastian Kaas

Hier finden Sie das Einladungsschreiben als PDF.