Das englische Phoenix Theatre zu Besuch am Anno

Gestern war das Phoenix Theatre bei uns zu Gast. Alle fünften Klassen wurden in die Aula eingeladen, um sich eine unterhaltsame und lustige Theateraufführung anzuschauen.

Die Vorstellung war besonders spannend, weil sie auf Englisch gespielt wurde. Trotzdem konnten viele Schülerinnen und Schüler die Geschichte gut verstehen. Das Stück war einfach aufgebaut, mit viel Musik, Bewegung und witzigen Szenen. Es ging um einen Hund, der seinen Knochen sucht, und um andere lustige Figuren wie einen frechen Affen und ein Krokodil. 

Ein besonderes Highlight war, dass einige Kinder selbst Teil der Show wurden. Sie durften auf die Bühne kommen und den Schauspielern helfen. Das hat nicht nur den Kindern auf der Bühne Spaß gemacht, sondern auch den Zuschauern, die begeistert zugeschaut haben.

Das Phoenix Theater ist eine professionelle Theatergruppe mit englischen Muttersprachlern. Ihr Ziel ist es, Kinder beim Englischlernen zu unterstützen. Durch die Aufführungen wird der Unterricht lebendiger und motivierender. Besonders der direkte Kontakt zu den Schauspielern macht einen großen Unterschied.

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für alle fünften Klassen. Viele haben gemerkt, dass sie schon mehr Englisch verstehen, als sie dachten – und das auf eine richtig unterhaltsame Weise!