Reaktivierung der Abistern-Tradition am Anno

Seit 2014 besteht am Anno die Tradition, dass jeder Abiturjahrgang einen selbstgestalteten Stern aus Stein auf der Piazza einsetzen lässt. Die Sterne stehen symbolisch für die vielen Abiturientinnen und Abiturienten, die ihr Abitur erfolgreich am Anno bestanden haben. Nach längerer Unterbrechung wurde diese schöne Tradition nun vom Abijahrgang 2023 fortgesetzt.

Ab dieser Woche lässt sich der Stern – ganz nach dem 2023er-Abimotto „A LITTLE PARTY NEVER KILLED OUR ABI“ – auf der Piazza bestaunen. Viele Schülerinnen und Schüler werden sich bestimmt fragen, weshalb der Stern auf dem Kopf steht. Der Abijahrgang 2023 ebnet so den Weg für folgende Abisterne und hofft, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.