Spektakuläre Akrobatik und kraftvolle Tänze begeistern: AG Tanz und Akrobatik setzt vor Weihnachten ein Highlight

In der letzten Schulstunde vor den Weihnachtsferien präsentierte die AG Tanz und Akrobatik unter der Leitung von Trainerin des Rock’n’Roll Club Siegburg sowie Lehrerin am Anno-Gymnasium Jana Jones und unterstützt von Sporthelferin Mathilda Ulbricht ein beeindruckendes Spektakel. Die 16 Mädchen der Klassen 5, 6 und 7 zeigten nicht nur ihre tänzerische Anmut, sondern auch bemerkenswerte Akrobatikeinlagen.

Die Stunde begann mit einer energiegeladenen Aufwärmphase, gefolgt von verschiedenen Akrobatikübungen. Unter der Anleitung von Lehrerin Jana Jones wagten sich die Mädchen an kleine, mittelgroße und sogar große Pyramiden. Die Leiterin zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung der Gruppe: “Es ist unglaublich zu sehen, wie sich die Mädchen entwickelt haben. Ihre Teamarbeit und ihr Vertrauen ineinander haben in den letzten Wochen enorm zugenommen.”

Besondere Aufmerksamkeit erhielt auch Sporthelferin Mathilda Ulbricht, selbst Schülerin der 10. Klasse. Mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung trug sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Übungen bei und unterstützte die jungen Tänzerinnen dabei, ihre Grenzen zu überwinden.

Die AG Tanz und Akrobatik bereitet nicht nur akrobatische Einlagen vor, sondern feilt auch an einem Tanz, der in naher Zukunft aufgeführt werden soll. Die Mischung aus Anmut und Dynamik, gepaart mit beeindruckenden Akrobatikelementen, verspricht ein vielseitiges Programm.

Die Vorfreude auf die kommende Aufführung im neuen Jahr ist groß. Eltern und Freunde dürfen gespannt sein, wenn die AG Tanz und Akrobatik ihr Können präsentiert. Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen fröhliche Weihnachten und erholsame Ferien!

Text und Bilder: Jana Jones