Erfolgreiche Tanzmeisterschaften

Unsere Schülerin Luzie Lüdtke-Handjery (10a) nahm bei den IDO World Championships der performing arts im belgischen de Panne in der Kategorie Ballett Junioren teil, die vom 27.11. bis zum 03.12. stattfanden. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen von der Ballettschule im Hofgarten qualifizierte sie sich bereits im Oktober bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig mit einem Stück aus dem Nussknacker.

Für die sechs Teammitglieder war es ein tolles Erlebnis, mit Tänzerinnen und Tänzern aus 33 verschiedenen Ländern aufzutreten. Der Freizeitpark Plopsaland, in dem der Wettbewerb ausgetragen wurde, bot dafür eine einzigartige Kulisse.
Im Voraus hatten die Mädchen den vorgeführten Tanz bereits ein Jahr lang geübt. Am Ende erreichte die Gruppe das Halbfinale und belegte dort den 13. Platz.

Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Aufführung der Tanzschule: Der kleine Prinz wird am 17. Dezember im Bürgerzentrum Birk und am 17. März in der Jabachhalle Lohmar aufgeführt.