Erfolgreiche Teilnahme an Videowettbewerb: Tanz- und Akrobatik-AG belegt den dritten Platz

Die Tanz- und Akrobatik-AG von Frau Jones hat beim Videowettbewerb ‚Pink gegen Rassismus‚ den dritten Platz belegt! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Das gesamte Training der AG fand in den letzten Wochen in Pink statt, als symbolische Unterstützung für die Aktion ‚Pink gegen Rassismus‘. Die Farbe Pink war allgegenwärtig, von den Kostümen bis zur Choreografie, und verdeutlichte das Engagement der Schülerinnen und Schüler für eine Welt ohne Vorurteile.

Unsere Schule gehört zum Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und engagiert sich das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen zu diesem Thema. Dieser Einsatz zeigt sich nicht nur in den außerunterrichtlichen Aktivitäten wie der Tanz- und Akrobatik-AG, sondern auch in der alltäglichen Arbeit im Klassenzimmer und darüber hinaus.