Gastbeitrag der Schülerzeitung: erfolgreiche Sprachprüfung

Die Q2-Schüler Adim Qureshi und Yannis Elkas haben den Japanese Language Proficiency Test bestanden. Der JLPT ist eine internationale Prüfung für japanische Sprachkenntnisse, die zweimal im Jahr auf der ganzen Welt abgelegt werden kann, auch in Düsseldorf.

Beide legten die Prüfung in Düsseldorf ab und erreichten N5, die erste Stufe, die in dieser Prüfung erreicht werden kann. Diese hervorragende Leistung ist das Ergebnis ihrer regelmäßigen Teilnahme an einer freiwilligen Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Herrn Grießl.

Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Gruppe bereiten sie sich nun auf die nächste Prüfung im Sommer vor. Diesmal streben sie eine höhere Stufe, N4, an und wollen ihre bereits sehr guten Japanischkenntnisse weiter vertiefen.

Das Team der Schülerzeitung wünscht Adim, Yannis und allen anderen Mitgliedern der AG weiterhin viel Erfolg!

Artikel verfasst von Elias