Suche
Close this search box.

Gastbeitrag Schülerzeitung: Erfolgreiche Sprachprüfung

Matin El Hassan aus der Q2 hat erfolgreich den Japanisch Sprachtest „JLPT“ abgeschlossen. „JLPT“ steht dabei für „Japanese-Language Proficiency-Test“, der zwei Mal im Jahr auf der ganzen Welt, unteranderem auch in Düsseldorf, stattfindet. 

Matin erreichte das Niveau N5, also die erste erreichbare Stufe. Für diesen grandiosen Erfolg besuchte er einmal die Woche eine freiwillige AG, die von Herrn Grießl geleitet wurde. Nachdem er die Prüfung in Düsseldorf absolviert hatte, war er sehr stolz, der erste Schüler der Schule zu sein, der diesen Test bestanden hat. 

Jetzt bereitet er sich mit weiteren Schülerinnen und Schülern der Oberstufe auf den nächsten Test in diesem Sommer vor. Dieses Mal strebt er die nächsthöhere Stufe N4 an.

Wir von der Schülerzeitung drücken ihm und auch den anderen Teilnehmenden die Daumen! 🙂

Verfasst von Luna und Maja