Gastbeitrag Schülerzeitung: Rosen für den guten Zweck

Heute, am 14.02., fand am Anno Gymnasium die alljährliche Valentinstagsaktion statt, an der Schülerinnen und Schüler Rosen bei der SV kaufen und diese an Freunde verschenken konnten. Außerdem konnten sie eine Nachricht an die beschenkte Person verfassen oder auch anonym bleiben. Anschließend wurden die Rosen dann in den Klassen an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Die Aktion war in diesem Jahr ein voller Erfolg, denn die SV erreichte mit der Aktion eine Rekordverkaufszahl: Über 220 Rosen wurden an die Schülerinnen und Schüler, aber auch an die Lehrkräfte verkauft.

Es stand den Schülerinnen, Schülern und den Lehrkräften frei, zusätzlich zum Geldbetrag für die Rosen, Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu spenden. „Die Spendenaktion musste sehr kurzfristig geplant werden und war dennoch ein voller Erfolg. Es wurden über 200 Euro für die Opfer des Erdbebens gespendet, obwohl lediglich an zwei Tagen Spenden gesammelt werden konnten“, berichtet Herr Baucke, einer der SV-Lehrer am Anno Gymnasium.

Insgesamt freute sich die SV sehr darüber, dass auch spontan so viele Schülerinnen und Schüler dazu bereit waren, Menschen in Not zu unterstützen.

Verfasst von Inga Isenburg

Johanna Eyckmanns (Q1), Hannah Quach (9), Jil Elkas (7) beim Verpacken der Rosen