Gastbeitrag Schülerzeitung: Schneewittchen (wirklich!) mal anders!

Am Montag den 15.05 fand das Theaterstück der Mittelstufen-Theater-AG statt. Der Titel machte dem Stück alle Ehre, denn „Schneewittchen mal anders“ kam wirklich anders als geplant. Normalerweise hätte das Theaterstück in der Aula des Anno-Gymnasiums aufgeführt werden sollen. Doch nur einige Stunden vor der Abendvorstellung kam die schockierende Nachricht: In der Aula wurden Mängel festgestellt, wodurch sie fürs Erste nicht mehr genutzt werden darf.

Bereits die letzten zwei Jahre konnte die AG ihr Stück nicht aufführen, da ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Und so war schnell klar: „Wir führen trotzdem auf!“

Kurzerhand wurde die Aufführung ins Foyer verlegt und Kulisse, Requisiten und Kostüme umgebaut. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen der Theater- AG und der spontanen Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler, wurden innerhalb kürzester Zeit 250 Stühle im Foyer aufgebaut.

Auch die Technik-AG unter der Leitung von Herrn Storch half mit und baute innerhalb weniger Stunden eine vollständige Bühnenbeleuchtung auf.

Nach nur einer einzigen Probe in der neuen Umgebung, kamen auch schon die ersten Zuschauerinnen und Zuschauer und bald darauf ging es dann auch schon los.

Nach einem Tag mit viel Stress und Sorgen, war der Auftritt dann schlussendlich ein voller Erfolg! Die Schauspielerinnen und Schauspieler erhielten großen Applaus, sogar Standing Ovations!

Als kleine Überraschung hatte die Theater- AG Blumensträuße vorbereitet und diese nach dem Auftritt den beiden Leiterinnen Frau Ebels und Frau Müller übergeben. Die Schauspielerinnen und Schauspieler waren an diesem Tag gleichzeitig erleichtert, aber auch traurig, dass diese schöne Zeit der Vorbereitung und des Auftritts vorbei war.

Ob es wohl nächstes Jahr wieder so einen tollen Auftritt geben wird?

Die böse Stiefmutter beim Schönheitschirurgen.

Artikel verfasst von Luna und Maja