Gastbeitrag Schülerzeitung: Vorhang auf!

Zwei lange Jahre, in denen die Theater-AG der Mittelstufe aufgrund der Corona Pandemie kein Stück auf die Bühne bringen konnte, sind nun endlich vorbei, denn dieses Jahr wird das Stück „Schneewittchen- mal anders“ aufgeführt.

Im Original wurde das Stück von Claudia Kumpfe geschrieben, allerdings hat die AG unter der Leitung von Frau Ebels und Frau Müller viele Passagen und Rollen verändert und präsentiert nun ihre eigene kreative Fassung.

In dem Stück geht es vor allem um die mittlerweile weit verbreitete Sicht auf Schönheitsideale und deren Wirkung. Das Ganze ist natürlich orientiert am klassischen Märchen Schneewittchen und spielt mit vielen lustigen, aber auch ernsten Szenen…Aber schaut doch einfach selbst! 🙂

Ihr könnt euch das Stück am Montag, den 15.05.2023 um 19 Uhr in der Aula des Anno-Gymnasiums anschauen. Tickets könnt ihr einige Tage vorher im Foyer erwerben.

Wir wünschen allen eine tolle Aufführung!
Beitrag verfasst von Luna und Maja aus der Schülerzeitung und Theater-AG