Gastbeitrag von SCAN: Theaternacht der Mittelstufe

Vor Kurzem fand endlich wieder die Theaternacht unter der Leitung von Frau Müller und Frau Ebels statt. Wegen der Coronapandemie konnte dieses Wochenende lange nicht stattfinden. Bei der Theaternacht übernachtet die Theater-AG der Mittelstufe in der Schule, um gemeinsam zu proben, das Bühnenbild fertigzustellen und um Spaß zu haben.
Nach der Schule traf sich die AG gemeinsam in der Aula. Da die Aufführung immer näher rückt, lag der Schwerpunkt des Wochenendes natürlich auf dem Proben der einzelnen Szenen. Dieses Jahr wird das Stück „(K)ein Mord in Aussicht“ aufgeführt, in dem es um die Aufklärung eines spannenden Mordfalls in einem kleinen Dorf geht.
Bis spät in den Abend wurde geprobt und an kleinen Details gearbeitet. Danach wurde Pizza bestellt und schließlich gab es noch etwas Freizeit. Geschlafen haben die Schüler*innen auf der Bühne in der Aula. Am nächsten Tag wurde wieder geprobt. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende.
Das Stück wird am 06.05. und 07.05. jeweils um 19 Uhr in der neuen Aula des Anno-Gymnasiums aufgeführt. Karten können ab dem 29.04 in der ersten und zweiten Pause im Foyer erworben werden.

Beitrag verfasst von Feli und Maja von SCAN