Herausragende Leistung: Dritten Platz beim 71. Europäischen Wettbewerb

Bei der 71. Ausgabe des renommierten Europäischen Wettbewerbs hat unsere talentierte Schülerin Jada Knipp eine bemerkenswerte Leistung erbracht, indem sie den dritten Platz erzielte. Die Preisverleihung fand am 17. Mai an der Europaschule in Bornheim statt.

Unter der fachkundigen Begleitung von Frau Kullmann nahm Jada mit ihrem Beitrag am diesjährigen Europäischen Wettbewerb teil. Ihre herausragende Leistung wurde von einer hochkarätigen Jury anerkannt und mit dem dritten Platz in der Kategorie „Reise durch Europa“ honoriert.

Der Europäische Wettbewerb ist eine traditionsreiche Initiative, die junge Menschen dazu ermutigt, sich mit europäischen Themen auseinanderzusetzen und ihre kreativen Talente zu entfalten. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Europa (un)limited”, das die Schülerinnen und Schüler dazu ermutigte, darüber nachzudenken, wo persönliche Grenzen liegen oder wie künstlerisch Barrieren überwunden werden können. Dabei gelang es den Teilnehmenden künstlerisch nicht nur, aktuelle europäische Ereignisse zu reflektieren und die EU-Politik kritisch zu beleuchten, sondern auch Zukunftsvisionen aufzuzeigen.

Wir gratulieren Jada herzlich zu diesem herausragenden Erfolg und danken Frau Kullmann für ihre Unterstützung und Anleitung während des Wettbewerbs.