Informationen zur Baumpflanzaktion am 30.01.23

Es ist so weit! Das Anno schreitet zur Tat und forstet auf!

Ende 2022 sind wir als Schule der Zukunft ausgezeichnet worden und möchten unserem neuen Titel weiterhin alle Ehre machen.

Zwischen dem 30.01 und 01.02 sind insgesamt drei erste „Baumpflanzpartys“ angesetzt, an denen alle Sechstklässler des Anno Gymnasiums einen Baum pflanzen. Wir werden unter Anleitung des Försters die von ihm zur Verfügung gestellten Setzlinge im Friedwald pflanzen.

Die erste Aktion ist für den 30.01 geplant und wird gegen 10:15 Uhr beginnen. Am ersten Tag werden die Umwelt AG und zwei weitere sechste Klassen Bäume pflanzen. Die Umwelt AG kooperiert mit der Plant-for-the-Planet Stiftung, die 2007 von einem damals neunjährigen Schüler gegründet wurde und das Ziel hat, 1.000 Milliarden Bäume auf der Welt zu pflanzen.

Auf einen Blick:

Wann? 30.01

Wo? Friedwald (erreichbar von der Brücke Kreuzung Zeithstr./B56)

Ansprechpartnerin: Christine Pfennig