“Letzter” Gastbeitrag der Schülerzeitung: Wir haben einen Namen!

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der AG “Schülerzeitung” nun seit einem Jahr Beiträge für die Schul-Homepage verfassen, haben sie sich nun dafür entschieden, den Namen “Schülerzeitung” abzulegen. Die AG entschied sich für den Namen “SCAN”, der sich aus den Wörtern “Schülerzeitung” und “Anno” zusammensetzt. Und der Name ist auch Programm: So “scannen” die Mitglieder der AG die Schule nach interessanten Themen und berichten über diese. Gleichzeitig gefiel der AG auch, dass sie auf diese Weise auch das generische Maskulinum umgehen konnten.

Tristan Degen, der die AG seit Beginn besucht, entwickelte nicht nur den Namen, sondern auch das dazugehörige Maskottchen “Scanni” und ein Plakat, das nun in den Gängen der Schule bestaunt werden kann. Der darauf abgebildete QR-Code leitet direkt zu den Artikel der AG. Schaut doch vorbei!