Morgengebete im Advent starten

Wir, die Fachschaften Katholische Religionslehre und Evangelische Religionslehre, laden alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen dazu ein, sich gemeinsam mit uns auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit tut es uns vielleicht gut, einmal in der Woche vor dem Unterricht 15 Minuten etwas innezuhalten und den Tag mit besinnlichen Texten und ruhiger Musik zu beginnen. Daher starten wir am 01.12. unsere Reihe der Morgengebete, die immer donnerstags um 7.30 Uhr im Anno-Salon stattfinden werden. Wir treffen uns um 7.25 Uhr vor dem Haupteingang und gehen dann gemeinsam in den Anno-Salon. Das folgende Plakat werdet ihr auch in der Schule finden. Besonders freuen wir uns darauf, nach der langen Coronapause wieder gemeinsam in Präsenz einen Weihnachtsgottesdienst feiern zu dürfen. Er wird am Donnerstag, 22.12.2022, um 8.00 Uhr in der Kirche St. Dreifaltigkeit, Jakobstr. 17, mit festlicher Musik stattfinden. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von der Schulgemeinde beim Morgengebet und beim Weihnachtsgottesdienst begrüßen zu dürfen.