Neue Lernpartnerschaft

Ab sofort wird den Schülerinnen und Schülern am Anno durch eine weitere Kooperation noch konkreter vermittelt, wie die Wirtschaft in Siegburg funktioniert. Die Initiative KURS (Kooperation Unternehmen der Region und Schulen) unterstützt Schulen dabei, die regionale Wirtschaft anhand eines Partnerunternehmens zu veranschaulichen und als Arbeitgeber zu verstehen.

Unsere neue Lernpartnerschaft besteht mit der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA. In der vergangenen Woche hat Frau Vanessa Krause mit unserer Schulleitung die Urkunde unterzeichnet.

Das Anno pflegt bereits seit vielen Jahren zwei Partnerschaften. Seit 2015 kooperiert das HELIOS Klinikum Siegburg GmbH und seit 2011 die Kreissparkasse Köln (Bezirksdirektion Siegburg) mit uns.