Teilnahme des Anno-Gymnasiums am Stadtradeln 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

47.500 km, diese Strecke haben Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Anno-Gymnasiums beim Stadtradeln 2022 in drei Wochen zurückgelegt. Damit war das Anno nicht nur mit weitem Abstand die führende Siegburger Institution, sondern auch eine der besten 10 Schulen in NRW.

Auch dieses Jahr möchten wir wieder für ein gutes Klima radeln und als Schulgemeinschaft kräftig in die Pedale treten. Dabei starten wir natürlich alle für das Team Anno-Gymnasium, aber um dieses Jahr für noch ein wenig mehr Spannung und Wettbewerb zu sorgen, werden alle Klassenleitungen sowie die Tutorinnen und Tutoren der Oberstufe für ihre Lerngruppen noch in dieser Woche „Unterteams“ anlegen, damit wir jede Woche die beste Klasse, den besten Kurs und die besten individuellen Radfahrerinnen und Radfahrer küren können.

Selbstverständlich sind alle weiteren Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, also Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte, Ehemalige und Pensionäre, herzlich eingeladen, sich ebenfalls unter dem Team Anno-Gymnasium mit einer eigenen Gruppe anzumelden, mit den übrigen Teams in den Wettbewerb zu treten und zu einem neuen Kilometerrekord beizutragen!

Nutzen Sie hierfür bitte diesen Link: STADTRADELN – Siegburg

Das Stadtradeln beginnt am Sonntag, dem 03. September. Damit wir als Schule am Montag gemeinsam ins Stadtradeln starten, beginnt der Unterricht am 04. September erst zur 2. Stunde. So haben alle Schülerinnen und Schüler ebenso wie ihre Lehrkräfte die Möglichkeit, statt der gewohnten Verkehrsmittel am Montag das Fahrrad zu wählen, um ohne zeitlichen Mehraufwand, aber dafür mit umso mehr Rückenwind die Schule zu erreichen. Unterrichte werden an diesem Montag darüber hinaus spätestens nach der 8. Stunde enden, damit auch Radfahrerinnen und Radfahrer, die in größerer Entfernung wohnen, nicht zu spät zuhause sind.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft viel Erfolg und viel Spaß beim Stadtradeln und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihre                                 Cordula Engel                &      Sebastian Kaas