Verabschiedung unserer irischen Fremdsprachenassistentin Ms Ciara Finnegan

Gestern wehte neben der Europafahne auch die irische Flagge amAnno, als sich Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte von der irischen Fremdsprachenassistentin Ms Ciara Finnegan verabschiedeten.

Während ihrer Zeit an der Europaschule leistete Ms Finnegan wertvolle Beiträge zur Förderung des Englischunterrichts. Sie bereitete informative Präsentationen über die irische Kultur vor, die bei den Schülern großes Interesse weckten. Zudem unterstützte sie die mündliche Vorbereitung auf die CAE- und PET-Prüfungen und erstellte hilfreiche Arbeitsblätter zur Grammatik und neuen Vokabeln.

Darüber hinaus führte sie Diskussionen mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern über verschiedene Themen, was den Unterricht bereicherte und den Schülern half, ihre Englischkenntnisse zu vertiefen. Ihre Unterstützung im Englischunterricht wurde sehr geschätzt.

Frau Finnegan brachte nicht nur fachliche Unterstützung, sondern auch Authentizität in den Englischunterricht, was ihren Abschied umso schwerer macht. Glücklicherweise bleibt sie in NRW, und ein gemeinsamer Termin im Irish Pub ist bereits geplant, um die großartige Zeit mit ihr gebührend zu feiern.