Vive l’amitié franco-allemande!

Gestern Abend  begrüßten 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 gespannt ihre französischen Austauschpartnerinnen und -partner vom Lycée Blaise Pascal. Der Austausch wird von Frau Lacour, Herrn Charavay auf französischer Seite und von Frau Scholtes und Frau Seifert organisiert.

Die Gäste aus Charbonnières-les-Bains bei Lyon bleiben eine Woche, um Siegburg, Aachen, Köln, aber vor allem das Leben in einer deutschen Familie kennenzulernen. Heute ist der „Tag der Empfänge“: zuerst an der Schule durch unseren Schulleiter Herrn Kaas,  dann im Stadtmuseum durch den Siegburger Bürgermeister Herrn Rosemann. Im Anschluss steht das traditionelle Pizzaessen beim Partnerschaftsverein auf dem Programm. Im Mai sehen sich alle zum Gegenbesuch in Frankreich wieder. Alle freuen sich auf die intensive Zeit.