Erfolgreiche Teilnahme der Tennis-Schulmannschaften am Landessportfest der Schulen 2022/2023

Die Teilnahme der Tennis-Schulmannschaften des Anno-Gymnasiums am Landessportfest der Schulen 2022/2023 war ein großer Erfolg. Die Jungen WKIII-Mannschaft zeigte sich als Kreismeister und Vize-Bezirksmeister äußerst leistungsstark. Die Mädchen WKIII-Mannschaft konnte sich ebenfalls als Kreismeister beweisen und die Mädchen WKII-Mannschaft erzielte beeindruckende Erfolge als Kreis- und Bezirksmeister sowie mit einem starken dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in Nordrhein-Westfalen. Diese herausragenden Leistungen spiegeln das Engagement, die harte Arbeit und den Teamgeist der Spielerinnen und Spieler des Anno-Gymnasiums wider.

Die Jungen WKIII-Mannschaft des Anno-Gymnasiums hat beim Landessportfest der Schulen 2022/2023 großartige Leistungen erbracht. Die Mannschaft, bestehend aus den Spielern Justin Heitz, Matti Wierig, Tim Wierig, Justin Heitz, Emilio Reinery und Benedikt Schneider, überzeugte sowohl auf regionaler als auch auf überregionaler Ebene. Sie sicherten sich den Titel des Kreismeisters und erzielten einen bemerkenswerten Erfolg als Vize-Meister im Regierungsbezirk Köln.

Auch die Mädchen WKIII-Mannschaft des Anno-Gymnasiums kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit großem Engagement und Teamgeist haben die Spielerinnen Lea Bollmann, Ann-Christin Ahlefeld, Anni Goldstein, Kaitlin Krawisch Donoso, Clara Tiedemann, Lola Reiche und Carlotta Reinery starke Leistungen erbracht. Sie erkämpften sich den Titel des Kreismeisters und bewiesen ihre Stärke auf regionaler Ebene.

Hervorzuheben sind sicherlich die Leistungen der Mädchen WKII-Mannschaft des Anno-Gymnasiums: Die Spielerinnen Julie Groos, Greta Braun, Julia-Mareen Ahlefeld, Greta Goldstein, Caroline Müller und Lea Bollmann spielten eine herausragende Saison und konnten sich sowohl auf Kreis- als auch auf Regierungsbezirksebene gegen die Konkurrenz durchsetzen. Darüber hinaus erreichten sie den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften des Landes Nordrhein-Westfalen und mussten sich erst in einem hochklassigen Halbfinale dem Mataré-Gymnasium aus Meerbusch geschlagen geben. Die Spielerinnen und Spieler, die in Sieg und Niederlage stets sportlich fair auftraten und einen starken Zusammenhalt zeigten, können – wie die betreuenden Lehrkräfte – mit Stolz auf das vergangene Schuljahr und die sportlichen Erfolge zurückblicken.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch dem Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Anno-Gymnasiums, der alle Tennis-Mannschaften mit einheitlichen Anno-Shirts ausstattete.

Text und Bilder: Markus Kehlenbach