Tennis-Mannschaften sammeln fleißig Titel beim Landessportfest der Schulen

Nach einer pandemiebedingten zweijährigen Wettkampfpause des Landessportfests der Schulen konnten sich die Schülerinnen und Schüler in insgesamt vier Wettkampfklassen den Kreismeistertitel sichern.
Die Spielerinnen der WK I (2003-2006) und WK IV (2009-2012) konnten sich mit jeweils geschlossenen Mannschaftsleistungen in ihren Finalspielen gegen die Ursulinen-Schule Hersel mit 6:0 und 4:2 durchsetzen. Während die WK I – Mannschaft zwei Einzel sehr knapp im dritten Satz für sich entscheiden konnte und somit den Grundstein für den Gesamtsieg legte, zeigte unser junges WK IV-Team insbesondere in den Doppeln eine durchgehend konzentrierte und engagierte Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

WK IV – Mädchen: Anni Goldstein, Kaitlin Krawisch Donoso, Ann-Christin Ahlefeld, Lola Reiche (v.l.n.r.)
WK I – Mädchen: Greta Braun, Pia Börsch, Alexa Haack, Nele Goldstein, Merle Haack (v.l.n.r.) – waagerecht: Lina Katzfey

Leider wurden in diesen Wettkampfklassen keine Bezirksmeisterschaften durchgeführt, für die sich die jeweiligen Mannschaften sportlich qualifiziert hätten.

Neben den tollen Ergebnissen der Mädchen-Mannschaften konnten auch die Jungen-Mannschaften der WKIII (2005-2008) und WKIV große Erfolge erzielen. Nachdem die Spieler bereits in der jüngeren Wettkampfklasse zum diesjährigen Kreismeister ernannt wurden, konnten sie ihr Talent auch in einer Wettkampfklasse höher unter Beweis stellen. Auf dem Weg zur Kreismeisterschaft setzte sich das Team gegen die Mannschaften des CJD Königswinter und der Europaschule Bornheim durch und blieb dabei ohne Satzverlust.

für die WK III und WKIV der Jungen aktiv: Justin Heitz, Steven Heitz, Matti Wierig, Tim Wierig, Emilio Reinery und Benedikt Schneider

Wie im Saisonverlauf der Profis durften sich die Spieler im Frühjahr auf der roten Asche beweisen, nachdem die Kreismeisterschaften im Winter noch in der Halle auf Teppichboden ausgetragen wurden. Im Halbfinale der weiterführenden Runde auf Regierungsbezirksebene setzten sich die Jungen in hochklassigen und spannenden Spielen mit 4:2 gegen das Albertus-Magnus-Gymnasium Bensberg durch. Erst im Finale musste man sich dem späteren NRW-Landessieger des Pius-Gymnasiums aus Aachen geschlagen geben. Die erste Enttäuschung wich schnell der Erkenntnis, dass man als sehr junges Team eine herausragende Leistung vollbracht hatte, die mit dem Titel des Vize-Bezirksmeisters ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!

Markus Kehlenbach & Marius Baucke