Unternehmensberatung spendet 20 Laptops für Informatikunterricht und unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler

In einem Schritt zur Förderung der Bildung und Technologiekenntnisse hat die Unternehmensberatung “Ebner Stolz” 20 moderne Laptops an unsere Schule gespendet.

Die Laptops werden im Informatikunterricht eingesetzt, um Schülerinnen und Schülern praxisnahe Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux zu vermitteln. So können SuS die Geräte mit nach Hause nehmen und abseits der regulär genutzten Endgeräte Einblicke gewinnen, ohne gleich selbst entsprechende Systeme aufsetzen zu müssen.

Zusätzlich erhalten SuS ohne PC Zuhause die Möglichkeit, sich für die Facharbeit in der Qualifikationsphase 1 ein Gerät auszuleihen.