Julian Henrik Dahm erreicht 900 von 900 möglichen Punkten
In der letzten Schulwoche entließ das Anno-Gymnasium seine Abiturientinnen und Abiturienten mit einer feierlichen Zeugnisübergabe und einem anschließenden Abiturball in der Rhein-Sieg-Halle.
85 junge Menschen konnten stolz ihr Abiturzeugnis in Empfang nehmen und auf eine in der Regel achtjährige Zeit am Anno zurückblicken. Schulleiter Sebastian Kaas beglückwünschte alle Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem persönlichen Erfolg, dankte aber vor allem auch denjenigen, die über den Unterricht hinaus das Schulleben am Anno mitgestaltet und sich in verschiedenen Bereichen für die Gemeinschaft engagiert haben.
Besonders hervorgehoben wurden herausragende Leistungen: drei Schülerinnen und Schüler erreichten die Traumnote 1,0 sowie 26 weitere erlangten ein Ergebnis mit einer eins vor dem Komma. Besonders hervorgehoben wurde Julian Henrik Dahm (Foto links), der eine Leistung vorzuweisen hat, die es im vergangenen Jahr in ganz NRW und vielen anderen Bundesländern nicht und in Siegburg überhaupt noch nie gegeben hat und die statistisch nur einer Schülerin bzw. einem Schüler von 100.000 gelingt: die Punktzahl 900 von 900 möglichen Punkten.
Schulleiter Sebastian Kaas, Bürgermeister Stefan Rosemann und alle anderen, die ihre Worte an die jungen Menschen richteten, wünschten ihnen einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt und ein erfülltes, glückliches Leben.