Zum Abschluss ihres vierjährigen Lateinunterrichts begaben sich unsere Lateinkurse der Jahrgangsstufe 10, begleitet von Herrn Weber und Herrn Rödder, auf eine Exkursion nach Köln.
Nach einer kurzen Stadt-Rallye rund um den Kölner Dom, bei der unter anderem das römische Nordtor erkundet wurde, führte der Weg zum Belgischen Haus. Dort besuchten die Schülerinnen und Schüler eine aktuelle Ausstellung des Römisch-Germanischen Museums. Originalfunde aus der römischen Zeit – darunter Alltagsgegenstände, Mosaike und Inschriften – gaben einen spannenden Einblick in das antike Leben in der heutigen Domstadt.

Die Exkursion war nicht nur lehrreich, sondern auch ein gelungener gemeinsamer Abschluss einer intensiven Auseinandersetzung mit Sprache, Kultur und Geschichte der Antike.
Maiko Dresbach