Die Zeit an der Grundschule neigt sich mehr und mehr dem Ende zu und damit rückt die Anmeldung an der weiterführenden Schule immer näher.
Anmeldeverfahren im Anmeldezeitraum
Der offizielle Anmeldezeitraum umfasst den Zeitraum vom Montag, 24. Februar – Freitag, 14. März 2025.
Ein Gespräch im Beratungs- oder Anmeldezeitraum ist nur dann erforderlich, wenn Ihr Kind keine rein gymnasiale Empfehlung erhält. Terminvereinbarungen erfolgen über das Sekretariat 02241-1026700.
Eltern von Kindern mit rein gymnasialer Empfehlung können die unten genannten Anmeldeunterlagen im Anmeldezeitraum während der Öffnungszeiten des Sekretariats (8 – 15 Uhr) vorbeibringen. Eine Terminvereinbarung ist dann nicht nötig!
Folgende Unterlagen bringen Sie bitte zur Anmeldung mit:
• den ausgefüllen und unterschriebenen Anmeldebogen_2526 sowie die Datenschutzvereinbarung
• das Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr (Original), ggfs. Kompetenzbogen
• die Empfehlung der Grundschule (als Bestandteil des Zeugnisses)
• den von der Grundschule ausgegebenen Anmeldeschein
• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Original)
• ein Passbild Ihres Kindes
• einen Nachweis des Masernimpfschutzes im Original
• bei Alleinerziehenden den urkundlichen Nachweis für die alleinige Sorgeberechtigung
• bei Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, eine bestätigte Sorgerechtserklärung (Jugendamt/Familiengericht)
• bei getrennt Lebenden einen urkundlichen Nachweis der Sorgeberechtigung (Jugendamt/Familiengericht