Wie vielseitig das Schulleben sein kann, zeigte die alljährliche Ehrung der besonderen Schülerleistungen am Anno. Viele Schülerinnen und Schüler engagierten sich über den Unterricht hinaus oder entwickelten ihre Fähigkeiten weiter. In vielen Bereichen des Schulalltags besteht die Möglichkeit, Außergewöhnliches zu tun – sei es im Technikteam (Tolitec), im Schulsanitätsdienst, als Streitschlichter, in der Indienhilfe, in der Denkfabrik, im Sport, als Mathe-, Sprach- oder Schachgenies oder …
Diese außerunterrichtlichen Leistungen von Schülerinnen und Schülern wurden am letzten Schultag in der Aula geehrt. Der Einsatz in den Bereichen soziales Engagement für die Gemeinschaft, sprachliche oder naturwissenschaftliche Wettbewerbe sowie Sport und Kunst wurden besonders gewürdigt. Die Veranstaltung am Ende des Schuljahres zeigte ganz anschaulich, wie viele Talente es in der Schülerschaft gibt und welche Vielfalt an Wettbewerben und Aktionen angeboten werden, in denen sich die Kinder und Jugendlichen neben dem Unterricht messen, engagieren und persönlich weiterentwickeln können. Schule ist eben viel mehr als Unterricht.

Alle oder auch nur einige Schülerinnen und Schüler besonders zu erwähnen, würde hier den Rahmen sprengen bei der Vielfalt an gezeigten Leistungen. Deshalb seien hier nur zwei besondere Leistung der gesamten Schulgemeinschaft herausgegriffen. Die Indienhilfe konnte im vergangenen Schuljahr zusammen mit Helferinnen und Helfern aus der gesamten Schule 30.000 € für das Kinderheim in Prem Sadan (Mumbai) sammeln. Für den gleichen Zweck gaben die 5. Klassen alles im Sponsorenlauf, wofür sie zum Abschluss der Veranstaltung alle geehrt wurden und sich auf der Bühne versammelten.
Jetzt gehen alle in die wohlverdienten Ferien und sammeln Kräfte für das neue Jahr und für neue Aktivitäten.