Tennis-Spielerinnen des Anno erneut nicht zu schlagen

Die Tennis-Schulmannschaften der Mädchen des Anno-Gymnasiums Siegburg haben bei den diesjährigen Kreismeisterschaften ihre herausragenden Erfolge aus dem Vorjahr wiederholt. Alle teilnehmenden Mannschaften konnten sich in ihren jeweiligen Wettkampfklassen des Landessportfests der Schulen die Kreismeisterschaft sichern.

Mit beeindruckenden Leistungen und sportlichem Teamgeist gelang es unseren Mädchen, sich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen und verdient den Titel zu gewinnen.

In der Wettkampfklasse I zeigten unsere ältesten Spielerinnen in spannenden Matches ihr Können und setzten sich souverän gegen ihre Gegnerinnen aus Hersel durch. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Greta Goldstein (Q1), Greta Braun (Q1), Julia-Mareen Ahlefeld (Q2) und Julie Groos (Q2), die in ihren Einzeln und im Doppel brillierten.

Auch in der Wettkampfklasse II bewiesen unsere Mädchen ihre Klasse. Lea Bollmann (10a), Caroline Müller (Q1), Lola Marie Reiche (8b) und Lia Schmitz (8b) führten die Mannschaft mit beeindruckendem technischen und taktischen Geschick zum Sieg.

Die jüngsten Teilnehmerinnen des Anno-Gymnasiums standen ihren älteren Mitschülerinnen in nichts nach. Mit großer Leidenschaft und Kampfgeist sicherten Dana Südel (7a), Kaitlin Krawisch Donoso (8e), Ann-Christin Ahlefeld (8c), Anni Goldstein (8c) und Clara Tiedemann (7b) sich den Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse III.

Die gesamte Schulgemeinschaft des Anno-Gymnasiums ist stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Tennis-Mannschaften. Wir gratulieren den Spielerinnen herzlich zu ihren verdienten Kreismeistertiteln und freuen uns auf das neue Schuljahr!

Markus Kehlenbach & Marius Baucke