Hitzefrei für die Sek. I am Montag, dem 2. September

Liebe Eltern von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I,

wie in der vergangenen Woche beobachten wir auch an diesem Wochenende permanent die Wettervorhersage für die kommenden Tage, um rechtzeitig, aber nicht voreilig, Entscheidungen bezüglich der Zumutbarkeit von Temperaturen geben zu können.

Inzwischen zeichnet sich ab, dass in den Klassenräumen morgen um 12 Uhr mindestens 25 Grad (aufgeheizt vom heutigen Tag) und Außentemperaturen von mindestens 27 Grad herrschen werden.
Hinzu kommt, dass am Nachmittag schwere Gewitter drohen.

Da wegen des Stadtradelns morgen hoffentlich viele Schülerinnen und Schüler (ebenso wie ihre Lehrkräfte) mit dem Fahrrad zur Schule kommen (und zwar zur 2. Stunde!), möchten wir einen sicheren Heimweg gewährleisten.
Daher haben wir als Schulleitung entschieden, bereits heute für morgen Hitzefrei nach der 4. Stunde zu geben.

Wie in der vergangenen Woche ist natürlich auch morgen eine Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6) gewährleistet, wenn die Eltern dies wünschen.

Schreiben Sie, wenn Sie morgen eine Betreuung Ihrer Kinder (der Erprobungsstufe) nach 11:25 Uhr in der Schule für notwendig erachten, bitte eine E-Mail an unsere Ganztagskoordinatorin, Frau Schneider
(an: a.schneider@anno-gymnasium.de).

Falls Sie sich nun Sorgen um die Schülerinnen und Schüler der Sek. II (Oberstufe) machen: Natürlich werden wir morgen auch die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die aus rechtlichen Gründen leider kein Hitzefrei erhalten können, so rechtzeitig aus dem Unterricht entlassen, dass eine sichere Rückfahrt mit dem Fahrrad vor Einsetzen eines Gewitters gewährleistet ist.

Die Elternpflegschaftssitzung am Abend finden planmäßig statt:
Klassen 7:  18:00 Uhr
Klassen 8:  18:30 Uhr