Beratungs- und Anmeldegespräche für kommende Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Die Grundschulzeit neigt sich für die Kinder der 4. Grundschulklassen im kommenden Sommer schon dem Ende zu, und so steht bald mit dem Übergang an eine weiterführende Schule eine wichtige Entscheidung an.

Beratungsgespräche

Vor dem offiziellen Anmeldezeitraum führen wir bei Bedarf ab dem 30.10.2023 Beratungsgespräche durch.

Terminvereinbarungen erfolgen über das Sekretariat 02241-1026700.
Zum Beratungsgespräch vor dem Anmeldezeitraum bringen Sie bitte Folgendes mit:

• die Zeugnisse der 3. Klasse,
• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Original)
• ein Passbild Ihres Kindes
• einen Nachweis des Masernimpfschutzes im Original
• bei Alleinerziehenden den urkundlichen Nachweis für die alleinige Sorgeberechtigung
• bei Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, eine bestätigte Sorgerechtserklärung (Jugendamt/Familiengericht)
• bei getrennt Lebenden einen urkundlichen Nachweis der Sorgeberechtigung (Jugendamt/Familiengericht)

Anmeldegespräche

Der offizielle Anmeldezeitraum umfasst den Zeitraum vom Mittwoch, 14. Februar – Freitag, 01. März 2024.

Terminvereinbarungen erfolgen ebenfalls über das Sekretariat 02241-1026700.
Zum Anmeldegespräch bringen Sie bitte Folgendes mit:

• das Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr (Original), ggfs. Kompetenzbogen
• die Empfehlung der Grundschule (als Bestandteil des Zeugnisses)
• den von der Grundschule ausgegebenen Anmeldeschein
• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Original)
• ein Passbild Ihres Kindes
• einen Nachweis des Masernimpfschutzes im Original

Den Aufnahmebogen, den Sie gerne schon ausgefüllt zum Gespräch mitbringen können, finden Sie hier:  Aufnahmebogen Kl5 24 25

Die Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb würden wir es sehr begrüßen, wenn auch Ihr Kind an dem Gespräch teilnehmen würde.