Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

mzs logo schule 2017 web


SoR

zdi3

Sprachzertifikate
 
eclaire

190x200 students
SdF
Unser Anno-Bistro


Rekord! So viel waren es noch nie - Schülervertretung verkauft fast 700 Schokoladennikoläuse!

Auch in diesem Jahr organisierte die Schülervertretung des Anno-Gymnasiums die alljährlich stattfindende Nikolausaktion.
Die Schülerinnen und Schüler haben jedes Jahr die Gelegenheit, bei der Schülervertretung einen Stern zu erwerben und diesen mit einer Grußbotschaft zu versehen.
Nikolaus
Diese Grußbotschaften werden in mühevoller Handarbeit an Schokoladennikoläuse gebunden, die die SV dann am Nikolaustag verteilt. In diesem Jahr war der diesjährige Schülersprecher Henrik Küper als Nikolaus im Einsatz, unterstützt von zahlreichen Helferinnen und Helfern, die an den Nikolausmützen gut zu erkennen waren.
Und es gab jede Menge zu tun. Fast 700 Fair-Trade Schokoladennikoläuse wurden an Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, aber auch an den Hausmeister oder die Bistro-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt.
Die Aktion spiegelt einmal mehr den besonderen Zusammenhalt und das gute und freundschaftliche Miteinander an unserer Schule wider.


Text: Henrik Küper, Jochen Peters
Foto: Marlon Beisner